02.11.2018 in Veranstaltungen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Kreisparteitag vom 24.10.2018: Inhaltliche Beratungen & Vorstellung der Kandidaten für den SPD-Landesvorsitz

 

Mit ungefähr 150 Genossinnen und Genossen startete am 24. Oktober der Parteitag der SPD Heilbronn Land. Vor allem zwei große Anlässe brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Heinsheim in Bad Rappenau. Zum einen legte der Parteitag einen Schwerpunkt auf inhaltliche Beschlüsse zum anderen fand im Anschluss auf die Antragsberatung das erste Aufeinandertreffen der beiden Kandidaten für den SPD Landesvorsitz statt, welches eine große und überregionale mediale Berichterstattung fand.

27.08.2018 in Veranstaltungen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Erhard Eppler erhält stehende Ovationen beim SPD Sommerempfang 2018 in Erlenbach

 

Zum diesjährigen Sommerempfang der beiden SPD Kreisverbände Heilbronn im Stadt- und Landkreis hatte sich ein besonderer Gast als Hauptredner angekündigt: Der ehemalige Heilbronner Bundestagsabgeordnete (1972-1976) und Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit (1968 – 1974) Erhard Eppler fand, trotz seines stolzen Alters von 92 Jahren, den Weg ins beschauliche Erlenbach.

 

Die Heilbronner SPD Kreisverbände hatten sich dazu entschlossen, ihren diesjährigen Sommerempfang in der rustikalen Atmosphäre der frisch renovierten Alten Kelter der Gemeinde Erlenbach zu feiern. Fast 200 Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Medien und Partei waren der Einladung in die frisch sanierte Ate Kelter von Erlenbach gefolgt und konnten so, in ungewohnt aber dennoch sehr passender rustikaler Atmosphäre, den Ehrengast des Tages begrüßen.

15.05.2018 in Veranstaltungen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Bericht vom gemeinsamen Kreisparteitag am 7. Mai 2018

 
Foto: Tobias Koch

Neue Wege gehen – mit bewährten Schuhen

So könnte man die Aufbruchstimmung in der SPD zusammenfassen. Der gemeinsame SPD Parteitag der Kreisverbände Heilbronn Stadt und Heilbronn Land zeigte, dass diese Wege zwar zielführend und notwendig, aber durchaus anspruchsvoll und steinig sein können.

10.05.2017 in Veranstaltungen

Grillen fürs Grundgesetz

 

Terminankündigung

Grillen fürs Grundgesetz am 23. Mai 2017

Unser Grundgesetz wird 68! Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Josip Juratovic MdB und Rainer Hinderer MdL freuen sich sehr, Sie im Namen der SPD Kreisverbände Heilbronn- Land und Heilbronn-Stadt zu einem gemütlichen Grillabend einzuladen.

Der Grillabend findet am 23. Mai ab 17:00 Uhr vor dem Regionalzentrum der SPD in der Unteren Neckarstr. 50 in Heilbronn statt. Anmeldungen bitte an josip.juratovic.wk@bundestag.de oder unter 07131 598 7227.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Patrick Wegener | Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Bürgerbüro Josip Juratovic | Mitglied des Deutschen Bundestages | Integrationsbeauftragter der SPD-Bundestagsfraktion

Tel.: +49 7131 59872-28 | Fax: +49 7131 59872 -33

E-Mail: josip.juratovic.wk@bundestag.de
Internet: www.juratovic.de

Facebook: www.facebook.com/josipjuratovic

Twitter: twitter.com/josip_juratovic

Untere Neckarstr. 50, 74072 Heilbronn

 

28.09.2015 in Veranstaltungen

Brücken der Kulturen

 

Zusammen mit dem Kammersänger Guy Ramon sowie mit freundlicher Unterstützung des SPD-Ortsvereins Neckarsulm, lade ich Euch herzlich am Dienstag, den 6. Oktober 2015 um 19:30 Uhr in den Konzertsaal der Musikschule Neckarsulm zur zweiten Auflage der Veranstaltung "Brücken der Kulturen" ein.

Ermutigt von den sehr positiven Rückmeldungen zur Premiere der "Brücken der Kulturen" im Juni in Eppingen, freuen ich mich auf eure zahlreiche Teilnahme und einen gelungenen Brückenschlag.

Mit solidarischem Gruß,

Josip

Josip Juratovic MdB

Reinhold Gall MDL

Besucher:454480
Heute:27
Online:1