Gespräch beim Regionalverband Heilbronn-Franken mit dem Vorsitzenden Bürgermeister Joachim Scholz und dem Direktor und Verwaltungschef Klaus Mandel. So viele Themen betreffen die vielen Städte und Gemeinden in unserer Region gleichermaßen, wenn auch teils mit unterschiedlichen Problemstellungen. Arbeitsplätze, Mobilität, Wohnraum, Breitband, Kinderbetreuung und vieles mehr - hier lohnt es sich, an gemeinsamen Konzepten zu arbeiten.
Das wollen wir tun. Deswegen haben wir vereinbart, uns künftig regelmäßig zu treffen und auch darüber hinaus einen kurzen Draht zum Wohle der Region zu haben.
Seit März 2021 vertritt der Sozialdemokrat Klaus Ranger den Wahlkreis Neckarsulm im Landtag. Nun hat er sein Bürgerbüro in der Neckarsulmer Innenstadt bezogen. Am Samstag, 02. Oktober 2021, wird es mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht.
„Ich freue mich, dass ich ein zentrales Büro gefunden habe, das für die Bürgerinnen und Bürger eine unkomplizierte Anlaufstelle sein wird“, so der Obereisesheimer, der in seiner Heimatstadt auch Stadtrat und Ortschaftsrat ist.
Von 9 bis 13 Uhr ist das Büro am Eröffnungstermin geöffnet. Klaus Ranger MdL steht für Gespräche zur Verfügung. Das Büro befindet sich in der Markstraße 21, Öffnungszeiten sind werktags von 9 bis 13 Uhr und nach Vereinbarung.
Unter dem markanten Dach der Neckarsulmer Ballei haben wir heute unserem Ehrenbürger Roland Stammler zum 80. Geburtstag gratuliert! Roland Stammler ist Neckarsulmer mit Leib und Seele und hat unsere Stadt an vielen Stellen in der Kommunalpolitik, im Vereinsleben und in seiner beruflichen Tätigkeit als Geschäftführer der Heimstättengenossenschaft geprägt. Lieber Roland, zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Gute, Gesundheit, Wohlergehen und noch viele schöne Augenblicke mit Deiner Familie, Deinen Freunden und in Deinem Heimtstädlte Neckarsulm
Seit 50 Jahren ist Werner Schmitt Mitglied in der SPD Er war aktiv in der Partei und in der Kommunalpolitik - viele Jahre gehörte er dem Neckarsulmer Gemeinderat an. Als Werner Schmitt in die SPD eintrat, war Willy Brandt Bundeskanzler, ein Jahr vorher kniete er bei einer Kranzniederlegung in Warschau nieder und ebnete so den Weg der Versöhnung zwischen Polen und Deutschland. Nun wurde Werner von seinem SPD-Ortsverein Neckarsulm geehrt. Auch ich ziehe meinen Hut vor Dir, lieber Werner und wünsche Dir von Herzen Gesundheit und Wohlergehen!