SPD Gundelsheim / Neckar

SPD Gundelsheim / Neckar

Vor Ort im ASG Neckarsulm

v.l.n.r.: Marco Haaf, Staatssekretärin Boser, Klaus Ranger MdL, Armin Waldbüßer MdL

Gemeinsam mit meinem Wahlkreiskollegen Armin Waldbüßer und Staatssekretärin Sandra Boser habe ich das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Neckarsulm besucht. Schulleiter Marco Haaf hat uns zum Stand der Digitalisierung an seiner Schule berichtet. Es ist beeindruckend, was ich in den letzten 2-3 Jahren getan hat. Das muss Ansporn sein, nicht nachzulassen und zügig weiter zu investieren. Vor allem auch in Personal, das die Schulen bei diesem Thema unterstützen kann.

Jagsthausen hat ein neues Ortsschild

Ich finde es gut, wenn Ortsschilder etwas über eine Stadt oder Gemeinde verraten. So weiß seit Kurzem jeder Besucher und jede Besucherin, dass Jagsthausen die Heimat von Götz von Berlichingen ist.

Bundesweiter Vorlesetag

Vorlesen ist so wichtig. Weil es die große Welt der Phantasie eröffnet, weil es die Bindung zwischen Eltern und Kind fördert, weil es den Spracherwerb unterstützt und als  Schritt auf dem Weg zum Lesenlernen.
Heute war bundesweiter Vorlesetag und ich habe in den Grundschulen in Offenau und Jagstfeld aus den Büchern über Klara Katastrofee gelesen, ganz wunderbare Geschichten von einer kleinen Fee, bei der nicht immer alles glatt läuft.
Vielen Dank, dass ich an den Schulen zu Gast sein durfte und vielen Dank den Kindern fürs Zuhören und den netten Austausch.

Einen ausführlichen Bericht kann man auf der nächsten Seite lesen

Unterstützung für 8 Prozent!

Heute habe ich die lautstarke und kraftvolle Demo der IG Metall besucht, die direkt vor meinem Wahlkreisbüro in der Innenstadt von Neckarsulm stattfand.Ich habe mich gefreut, viele Bekannte getroffen zu haben und auch, dass der Protest laut und energisch war. Die Forderungen in der aktuellen Tarifrunde sind nachvollziehbar. Ich wünsche den Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg!

Zu Besuch in der Harfensteller-Apotheke in Erlenbach

Vor kurzen hatte ich die Möglichkeit, mich in der Harfensteller Apotheke in Erlenbach mit Herrn Harfensteller über die aktuelle Lage im Apothekenwesen auszutauschen. Dabei ging es um steigende Bürokratie, die Rentabilitätsproblematik von Apotheken in der Fläche und die Digitalisierung, die auch im Apothekenbetrieb einiges vereinfachen kann. Beeindruckend fand ich, dass man in Erlenbach beim Thema E-Rezept schon weit voran gekommen ist. Ich wünsche Herrn Harfensteller und seinem Team für die Zukunft alles Gute!
 

Josip Juratovic MdB

Besucher:454507
Heute:169
Online:1

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden