Rückblick zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 25.03.2010 in Ortsverein

Zur Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Gundelsheim konnte der 1. Vorsitzende Joachim Süß viele Mitglieder und auch Gäste begrüßen. In seinem Bericht ließ Joachim Süß das vergangene Jahr Revue passieren und er ging besonders auf die zahlreichen Wahlen ein. Neben der Kommunalwahl mit Wahl des Gemeinderats, der Ortschaftsräte und des Kreistags fand gleichzeitig noch die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Dafür galt es viel vorzubereiten und die Arbeit ging im Wahlkampf nicht aus. Joachim Süß beleuchtete die Wahlergebnisse und sein Dank galt vor allem den Kandidaten. Im September folgte dann die Bundestagswahl, wo es galt, unseren Bundestagskandidaten Josip Juratovic zu unterstützen. Ein weiterer Höhepunkt im abgelaufenen Vereinsjahr war die Teilnahme am Gundelsheimer Altstadtfest. Trotz der wenigen Mitglieder war die Teilnahme wieder sehr gelungen.
Joachim Süß bedankte sich bei allen für die Unterstützung.
Der Kassierer Otto Wagenblast berichtete von einem zufrieden stellenden Kassenstand. Wegen der vielen Wahlen seinen die Ausgaben allerdings höher gewesen.
In der Aussprache wurden die Wahlergebnisse unterschiedlich diskutiert und beurteilt.
Die Entlastung wurde von Josip Juratovic durchgeführt und sie erfolgte durch die Mitglieder einstimmig.
Unter dem Punkt Wahlen erfolgte die Wahl des gesamten Vorstandes. Joachim Süß kandidierte nicht mehr als 1. Vorsitzender und er schlug Armin Englert für dieses Amt vor. Seine Wahl erfolgte einstimmig durch die Mitglieder. Zum stellvertretenden Vorsitzenden werden Ulrike Mann-Jankowitsch und Otmar Kellhammer gewählt. Otto Wagenblast wurde in seinem Amt als Kassierer bestätigt, ebenso Stephan Zwickl als Schriftführer.
Der neue Vorsitzende Armin Englert bedankte sich mit einem Weinpräsent bei Joachim Süß für seine Arbeit. Er vergaß dabei auch nicht seine Frau Dagmar und überreichte ihr für die Unterstützung einen Blumenstrauß.
In der weiteren Aussprache berichtete Heinz Bleibel von der Arbeit im Gemeinderat und den Zukunftsaufgaben der Stadt.

 

Josip Juratovic MdB

Reinhold Gall MDL

Besucher:454507
Heute:43
Online:1