SPD Gundelsheim / Neckar

SPD Gundelsheim / Neckar

Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Gundelsheim!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen. Hier finden Sie Informationen über uns und unsere Arbeit für Gundelsheim.

Mit herzlichen Grüßen

Armin Englert

Vorsitzender

Bericht Mitgliederversammlung vom 5.7.2024

Die Mitgliederversammlung fand in der Gaststätte Jahnheide in Böckingen statt.

Es waren 20 Mitglieder anwesend.

 

Tanja Sagasser-Beil, Kreisvorsitzende Heilbronn Stadt, hatte sich bereit erklärt die Wahlen für die/den Vorsitzende/n, die/den Stellvertreter/in und die Beisitzenden zu übernehmen.

 

Neue Vorsitzende ist Renate Stejskal, stellvertretender Vorsitzender Helmut Honsberg und Beisitzende sind Hermann Harst, Karin Schönberger, Richard Mall, Uta Rüb, Kurt Scheffler, Hartmut Wilhelm und Sieghart Brenner.

 

Renate bedankte sich vor allem bei Sieghart und Karin, die ihr ihre volle Unterstützung angeboten haben. Tanja überreichte im Namen der Kreisverbände Heilbronn Land und Stadt Sieghart als Dankeschön für seine lange Arbeit als Vorsitzender der AG60+ einen Gutschein für den Ratskeller Heilbronn.

 

Nach diesem offiziellen Teil der Versammlung diskutierten alle sehr engagiert über die Kommunalwahlen vom 9.Juni. Einig waren sich alle, dass die Bundespolitik einen großen Einfluss auf die Kommunalwahl hatte, so groß wie noch nie in den vergangenen Wahlen. Ein Erstarken der Rechtskonservativen in der Stadt und auch in den Landkreisgemeinden war zu erwarten gewesen. Wie allerdings die SPD zu alter Stärke zurückkommen kann, dafür gibt es leider kein Geheimrezept. Aber eine Aussage zog sich durch die ganze Diskussion: alle Mandatsträger und auch alle Mitglieder*innen müssen verstärkt sichtbar werden und sich offensiv für Sozialdemokratische Politik und unsere gesellschaftlichen Werte einsetzen.

ACHTUNG neue UHRZEIT! Einladung zum ordentlichen Kreisparteitag der SPD Heilbronn-Land mit Neuwahlen

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich lade Euch herzlich zu unserem ordentlichen SPD-Kreisparteitag mit Neuwahlen ein.

Er findet statt am:

Freitag, den 05. Juli 2024, um 17:30 Uhr,

in

74831 Gundelsheim, Deutschmeisterhalle, Roemheldstr. 3

Um allen Fußballfans, und solche die es noch werden, gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen den Kreisparteitag schon um 17.30 Uhr anzufangen und gemeinsam das Deutschland-Fußballspiel (Viertelfinale) zu sehen.

 

Die Tagesordnung und der Ablauf bleiben bestehen.

 

Die Bekanntgabe von Kandidaturen ist noch bis kurz vor der Wahl möglich. Bei vorheriger Anmeldung bis spätestens 01.07.2024 an rz.heilbronn@spd.de können Kandidaturen auch beim Druck der Stimmzettel berücksichtigt werden.

 

Ich bitte alle Delegierten aus den Ortsvereinen um Teilnahme bzw. um Entsendung von Ersatzdelegierten.

 

Ich freue mich auf Euer Kommen!

 

Mit solidarischen Grüßen


Jens Schäfer

SPD-Kreisvorsitzender Heilbronn-Land

Einladung zum ordentlichen Kreisparteitag der SPD Heilbronn-Land mit Neuwahlen

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

ich lade Euch herzlich zu unserem ordentlichen SPD-Kreisparteitag mit Neuwahlen ein.

 

Er findet statt am:

Freitag, den 05. Juli 2024, um 18:30 Uhr,

in

74831 Gundelsheim, Deutschmeisterhalle, Roemheldstr. 3


 

Meine Rede zum Sport - Plenarsitzung vom 19.06.2024

Die #Sportvereine haben tolle Mitgliederzuwächse vor allem im Bereich der Kinder. Dafür werden mehr Sportflächen gebraucht, dafür braucht es im neuen Solidarpakt Sport VI einen ordentlichen Aufwuchs an Mitteln. Und ganz wichtig: dieser neue #Solidarpakt darf auch nicht mehr aus wahltaktischen Gründen erst vier Wochen vor der nächsten Landtagswahl abgeschlossen werden!

Die Sportvereine brauchen zudem zügig eine klare Regelung, zu welchen Bedingungen sie sich an der #Ganztagsbetreuung in den Grundschulen ab 2026 beteiligen können und wie dieses vergütet wird.

Ich freue mich dass es Oberbürgermeister Frank Mentrup und Bürgermeister Martin Lenz gelungen ist, die World Games 2029 nach #Karlsruhe zu holen. Hier kann sich unser Land wieder international präsentieren und wir bekommen tollen Spitzensport in den nichtolympischen Sportarten zu sehen 

SPD-Gemeinderatskandidierende unterwegs

Die SPD-Kandidierenden auf Tour durch Gundelsheim. Diesmal: die Radwege.

Das Foto zeigt exemplarisch eines der Probleme: die Beschilderung ist oft unklar, manchmal fehlt sie auch ganz. Hier muss einiges verbessert werden.

Außerdem gibt es keine gute Radwegverbindung von den Teilorten nach Gundelsheim, oft muss noch auf der Landstraße gefahren werden und auch die Verbindungen zwischen den Ortsteilen ist teilweise schlecht. Für die neue „Rad-Autobahn“ ab Wimpfen braucht es eine bessere Anbindung für uns.

Eine Radwegeplanung ist notwendig.

Dafür setzen wir uns ein.

Weitere Informationen zu unseren Kandidierenden finden Sie hier und auf Facebook

Josip Juratovic MdB

Besucher:454507
Heute:20
Online:1

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden